Faszination Handwerk e.V. | Martin Mitterer neu im Vorstand
15145
single,single-post,postid-15145,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-8.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.9.2,vc_responsive

Martin Mitterer neu im Vorstand

01 Apr Martin Mitterer neu im Vorstand

Christine Falken bleibt Vorsitzende von Faszination Handwerk

Einstimmig verliefen die turnusgemäßen Neuwahlen des Vorstands beim Schlierseer Verein Faszination Handwerk. Als Vorsitzende wiedergewählt wurde Christine Falken. Die Schneidermeisterin aus Schliersee leitet den Verein, der sich die Bewahrung alter Handwerkstechniken und die Pflege von Traditionen auf die Fahne geschrieben hat, seit seiner Gründung vor elf Jahren.

Neuer Schriftführer ist Martin Mitterer, Schuhmachermeister aus Tegernsee. Er löst Rosi Wilfert ab. Die Porzellanmalerin aus Miesbach, die zu den Gründungsmitgliedern des Vereins gehört, gab diesen Vorstandsposten nach mehr als zehn Jahren aus familiären Gründen ab. Ebenfalls wiedergewählt wurde Gabriele Schauer als Schatzmeisterin. Auch sie gehört dem Vorstand seit vielen Jahren an.

Nach dem großen Erfolg des traditionellen Lichtmessmarktes mit mehr als 3000 Besuchern, im Februar in Berg am Starnberger See laufen die Vorbereitungen für den Leonhardimarkt schon jetzt auf vollen Touren. Dieser findet von 8. bis 10. November auf dem Hasenöhrl-Hof in Geitau statt. Nicht nur aus ganz Bayern, sondern auch aus Südtirol kommen die Handwerker, die sich dort präsentieren werden.